Über mich

Version 2
Foto by S. Pusswald

Im Jahr 2013 hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich suchte die Nähe zur Natur und zu mir selbst. So fand ich den generationenübergreifenden Gemeinschaftshof mit Versuch auf Selbstversorgung in NÖ, auf dem ich mich nun regelmäßig selbst verwirklichen kann. Ich begann die Ausbildung am LFI NÖ zur zertifizierten Kräuterpädagogin und lernte im Zuge dessen die Grüne Kosmetik Pädagogik kennen und lieben. 

Seit Beginn der Ausbildungen sowie der Teilnahme an diversen Seminaren, lodert in mir das Feuer! So viel Wissen über Kräuter und die Herstellung eigener Pflegemittel geht leider immer mehr verloren. Daher liegt es an uns, dies weiterzugeben. Ich habe eine Ahnung davon bekommen, wie viel Urkraft in uns steckt und möchte dies auch andere erkennen lassen.
Ich finde es großartig, dass es einfache, natürliche Alternativen gibt, die ich selbst herstellen kann. Diese Selbstversorgung fördert die Beschäftigung mit dem eigenen Körper und der Natur.
Es liegt mir sehr viel daran, die Einfachheit der Selbstversorgung aufzuzeigen und die Teilnehmer*innen in der Praxis selbst erfahren zu lassen, wie sie benötigte Produkte mit Mitteln, die sie zu Hause, im Garten, in der Umgebung, im Supermarkt, beim Greißler oder im Reformhaus finden, erzeugen können.

Nun stehe ich am Beginn meiner Selbstständigkeit und freue mich auf viele schöne Workshops mit Euch!

Kompetenzen

zertifizierte Kräuterpädagogin (LFI)Hoftafel_ohne LFI

zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogin (LFI)Grüne-kosmetik-logo-300x294

Gemüseraritäten & Sortenvariationen (LFI; Arche Noah)

Selbstversorgerhof

Autorin von Kräuter-Artikeln

Kooperationen: Lames, LFI, NÖN, River Jump!, Sonnenpark, Alternatiba, Bauernmarkt Pyhra

DSC_8117DSC_8187

 

DSC_7984DSC_8075

4 Fotos von Silke Bern: http://www.silberfoto.at/